Wichtige Infos zu unseren Busfahrten

Leider wird das Derby gegen Köln am 11.03.2020 aufgrund eines Erlasses des Landesgesundheits-Ministerium NRW ohne Zuschauer stattfinden.

Ob es das einzige Spiel sein wird kann niemand aktuell voraussagen – ich persönlich gehe allerdings davon aus, dass es bei der aktuellen Entwicklung sowie Ausbreitung des Corona-Virus zu mehreren Geisterspielen oder gar Komplett-Absagen kommen wird – hier müssen wir unsere Fahrten-Planungen entsprechend anpassen und von Spiel zu Spiel schauen was passiert.

Was heißt das jetzt für uns im Speziellen?

Natürlich wären wir gerne morgen mit dem Bus zum Derby gefahren – das steht außer Frage!

Nichtsdestotrotz sollten wir der Sache mit Vernunft begegnen wie es auch Borussia heute auf der Pressekonferenz kommuniziert hat.

Wir werden die gekauften Karten seitens Borussia erstattet bekommen, so dass wir diese Erstattung natürlich an euch weitergeben werden. Wie diese Erstattung von Borussia abgewickelt wird ist derzeit noch nicht entschieden – soll aber zeitnah bekanntgegeben werden.

Sobald es diese Entscheidung gibt werden wir uns damit befassen und euch die abgebuchten Beträge inkl. der Busfahrt natürlich erstatten. Aus diesem Grund möchte ich euch an dieser Stelle auch bitten, uns ein wenig Zeit zu geben. Erste Anfragen haben mich dazu bereits heute Nachmittag erreicht…

Zusätzlich können natürlich auch Rückabwicklungen für Auswärtskarten dazukommen (falls es hier ebenfalls zu Spielausfällen kommen wird). Auch da sind wir organisatorisch von Borussia abhängig.

Also, alle etwas runterkommen und gesund bleiben – ich halte Euch auf dem Laufenden.